20.08.2021

Deutsche U19-Handballer im Halbfinale

Bei der U19-Europameisterschaft in Kroatien haben die deutschen Handball-Junioren das Halbfinale erreicht: Sie spielen heute Abend gegen Spanien – mit dem E-Zubi-Logo der E-Handwerke auf der Brust.

Bild: Kolektiff Images

Am Mittwochabend war erst einmal Feiern angesagt: Bei der EM in Kroatien setzten sich die deutschen U19-Handballer in einem spannenden Spiel mit einem 26:23 gegen ihre Gastgeber durch. Damit holte sich die Mannschaft von Bundestrainer Martin Heuberger in ihrem fünften Turnierspiel den insgesamt vierten Sieg und zieht als ungeschlagener Gruppensieger ins Halbfinale ein. Immer mit dabei: das E-Zubi-Logo, das die Trikots der Handballer – gemeinsam mit dem des Industrieunternehmens Jung – ziert.

Im heutigen Halbfinalspiel muss das deutsche DHB-Team gegen Spanien antreten. Die Spieler von der iberischen Halbinsel hatten am Mittwochabend mit einem 32:25-Sieg gegen Island ebenfalls ihr Ticket für das Halbfinale gelöst. Im zweiten Halbfinale am heutigen Freitag kommt es zum Nachbarschaftsduell zwischen Kroatien und Slowenien.

Anpfiff für das Spiel Deutschland gegen Spanien ist voraussichtlich um 17.30 Uhr. Das Spiel wird auf sportdeutschland.tv live übertragen.

Die elektrohandwerkliche Organisation drückt den U19-Handballern und Trainer Martin Heuberger die Daumen und wünscht fürs Finale „viel Erfolg“!

Quelle: DHB / ZVEH